Wisdom tells me I am nothing.

Love tells me I am everything.
And between the two my life flows
.

 

Nisargadatta Maharaj

Mein Leben fließt in allen Bereichen zwischen diesen beiden Polen “Alles“ und “Nichts“.
Das ist meine tiefgehende Erfahrung und herzöffnende Erkenntnis der letzten Jahre.

Meine bodenständige und verwurzelte Seite drückt es so aus: Ich bin Silvia, 37 Jahre, tiefsinnige Frohnatur aus Bayern, verheiratet mit einem waschechten Tiroler und Mama eines kleinen Sonnenscheins. Wir leben als Familie in Ehrwald im schönen Tirol/ Österreich, eingebettet in die Natur- und Bergwelt, dem bekannten Wettersteingebirge mit der Zugspitze zu Füßen.

Meine Eltern haben meine Naturverbundenheit wohl schon zu Beginn meines Erdenweges gespürt und mir ganz unbewusst bewusst einen Wald Namen gegeben. Aus dem Lateinischen abgeleitet bedeutet Silvia Frau des Waldes oder Waldfee.

Der Mensch an sich,

sowie sein Facettenreichtum

und seine Suche nach einem erfüllten,

sinnvollen und glücklichen Leben,

ist mein Leitstern seitdem ich denken kann.

 

So maturierte ich in den Hauptfächern Chemie und Kunst, studierte Diplom Pädagogik mit den Nebenfächern Psychologie und Soziologie, um dann mehrere Jahre als Personal- und Organisationsentwicklerin in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten.

Mein Leitstern und meine Sehnsüchte haben mich immerzu auf äußere und innere Reisen geschickt und ich durfte mich in den verschiedensten Bereichen weiterbilden (u.a. zertifizierter Coach, diplomierte Kräuterexpertin, zertifizierte Kreativitätstrainerin, Ritualleiterin Jahreskreisfeste) und persönlich entwickeln bis ich wieder am Anfang angekommen war: In meinem Herzen sowie in der Natur und in der Kunst. Genau dann wurde die Vision zu S.heART geboren.

Am glücklichsten bin ich.....,

wenn ich meine Finger in Ton und in die Erde stecken kann, den unberührten und frischen Zauber der frühen Morgenstimmung einatme, mit meiner Familie in der Natur und in den Bergen unterwegs bin, mich in philosophisch-poetischen Gesprächen oder Tagträumen verliere oder mich mit meinen Freunden lachend an einem Tisch bei einem guten Essen wieder finde und wir uns über die Alltagshürden austauschen und amüsieren.

Ich liebe das Leben:

 

Das ganze Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. In den Jahreszeiten und der Natur fühle ich mich beheimatet und der kreative Ausdruck von tiefen, transformatorischen und ungeschönten Gefühlen lassen mein Herz höher schlagen.

Ich stehe für:

 

Sinn und Sinnlichkeit, Genuss, Fürsorglichkeit, innere Heimat, Seelentiefe, Präzision gepaart mit Langsamkeit, Beharrlichkeit, Ausdauer, Belastbarkeit, Mut, Integrität, Gleichwürdigkeit, Fantasie, Liebe, Selbstverantwortung, Gemeinschaft, Gespür, Sicherheit, Dinge auf den Punkt bringen, Sowohl-als-auch-Mentalität, Wahrhaftigkeit.

Was mich rund macht:

 

Freiheit im Denken und Tun, Blick für die kleinen und feinen Dinge im Leben, Lebensfreude, Musik, Kunst, Düfte und Kulinarik als Seelennahrung, Räume zum Sein erschaffen und regelmäßige Rituale zelebrieren.

Vertraut bin ich

 

mit der Grübelmeisterin und Ordnungsfanatikerin in mir. Jeden Tag möchte ich am liebsten die Transformation von der Raupe zum Schmetterling vollziehen, um mich dann im nächsten Atemzug ganz bewusst dem Leben wieder hinzugeben und aus dem Zwang der Geschäftigkeit auszusteigen.

Die Lehren hinter meinen alltäglichen und menschlichen Herausforderungen:

  • Es braucht Zeit, Liebe, Hingabe und Vertrauen, um die zu werden, die du schon immer bist

  • Das Leben will gelebt werden und zwar das ganze

  • Gefühle und Emotionen wollen gefühlt werden ohne Drama

  • L(i)ebe deine innere Künstlerin

  • Der Alltag als mein spiritueller Lehrmeister

  • Lass es uns gemeinsam tun ~ vom ICH zum DU zum WIR

  • Es ist wie es ist ~ annehmen lernen und im Moment leben

  • Sei wer DU bist, gib was DU kannst

S.heART by Silvia Schennach, Hauptstraße 40, 6632 Ehrwald, Österreich

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

©2020 by Silvia Schennach | Design by www.frauherz.de