im Rhythmus der Natur das eigene Frau-Sein leben

S.heArt-29.jpg

Natur IST, egal wie stürmisch, verworren, anstrengend, leise, laut oder schön es in unserem Leben sein mag. Genau diesen Zustand des Präsent-Seins können wir uns wieder zu eigen machen und unser Leben nach den zyklischen Veränderungen und Wandlungsphasen der Natur ausrichten. Wir dürfen uns in unserer Gesamtheit erfahren und unserem Facettenreichtum wertungsfrei begegnen. Uns komplett leben.

 

Welche Geschenke beinhalten die Jahreskreisfeste?

Der Jahreskreis lädt uns ein, in bewusste Verbindung mit der Natur und den Jahreszeiten zu gehen sowie mit unserem inneren Wachsen und Wandeln.

Leben im Jahreskreis gibt dem Leben mehr Orientierung, Tiefe, Sinn, Kraft und Ruhe. Es erweckt die Sinne, schenkt Vertrauen ins Leben und lässt uns erfahren, dass das Leben immer für uns ist und niemals gegen uns. Die Natur ist uns ein Spiegel  und führt uns vor Augen, dass alles seine Zeit hat und seine Zeit braucht. Nichts beschleunigt oder gar zurückgedrängt werden kann. Das Leben nimmt sprichwörtlich seinen Lauf.

Wenn wir wieder in Kontakt mit der Natur gehen, können wir in ihr einen Anker sowie einen Lehrmeister für das eigene Leben finden. Wir lernen unser Leben anzunehmen und in Eigenermächtigung und Selbstverantwortung zu gehen.

Jahreskreisfeste

Jahreskreisfeste

Lass uns gemeinsam durch das Jahr reisen, das Leben feiern und uns
einreihen in den zyklischen Kreislauf der Natur.


Was machen wir bei den Jahreskreisfesten?


Herzlichst lade ich dich ein mit mir und anderen wunderbaren Menschen im Kreis, altes Wissen in die
heutige Zeit zu tragen und rituell die inneren und äußeren Wachstums- und Veränderungsprozesse zu feiern und zu ehren.
Freu dich auf eine lebendige und genussvolle gemeinsame Zeit, wo Gespräche, Lachen, Singen, Tanzen,
und kreativer Ausdruck genauso seinen Platz finden wie Meditation, Stille, Einkehr, Räucherungen
sowie die beseelte Natur mit ihren Kostbarkeiten und Elementen.

crescent-moon-outline-62103.png
pngwing.com.png
crescent-moon-outline-62103.png
pngwing.com.png
crescent-moon-outline-62103.png
pngwing.com.png
crescent-moon-outline-62103.png
pngwing.com.png

Februar: Lichtfest ~ Imbolc

    Themen: Neubeginn, Erwachen, Keimen, Loslassen, Reinigung


März: Frühlingstagundnachtgleiche ~ Ostara
    Themen: Wachstum, Leichtigkeit, Lebenskraft, Balance, Ausrichtung
 

Mai: Maifest ~ Beltane
    Themen: Inneres Feuer, Lebensfreude, Sinnlichkeit, Vereinigung, Leidenschaft
 

Juni: Sommersonnenwende ~ Litha
    Themen: Ausdehnung, Sonnenkraft, Liebe, Hingabe, Fülle
 

August: Erntefest ~ Lammas
    Themen: Ernten, Reife, Segnen, Vertrauen, Flexibilität
 

September: Herbsttagundnachtgleiche ~ Mabon
    Themen: Dankbarkeit, Gleichgewicht, Teilen, Rückschau, Rückzug
 

November: Seelenfest ~ Samhain
    Themen: Loslassen, Abschied, Auflösen, Stille, Akzeptanz
 

Dezember: Wintersonnenwende ~ Yule
    Themen: Wiedergeburt des Lichts, eigene Mitte, Visionssuche, Raunächte

Infos:

 

Findet ONLINE über Zoom statt, aufgrund der aktuellen Corona-Situation:

Für nähere Infos, schick mir eine Nachricht!

• Termine der 8 Jahreskreisfeste 2021: 6. Feb.; 20. März; 1. Mai; 19. Juni; 31. Juli; 25. Sep.; 30. Okt.; 18. Dez.
• Dauer: Beginn 17:00 Uhr (ca. 3 Stunden)
• Ausgleich: 45,-EUR pro Fest; bei Anmeldung zu allen Festen: Sparpaket 315,-EUR

• Anmeldung: Über das Kontaktformular